Sonntag, 28. September 2014

Wollig

Meine Schwester möchte gern Hausschuhe filzen. Als Geschenk gabs einige Wollknäuel und Rutschstopp.
Das kann man natürlich nicht so schnöde in Geschenkpapier wurschteln, deshalb habe ich aus den Resten des Wollsacks für meine Mutti diese Wolle-Tasche genäht.
Ging ziemlich fix aus 2 runden Böden, Innen- und Außenstoff, Schrägbandkante und einfachem Henkel.
Innen habe ich aus einem kleinen Stück Stoff Schlaufen für die Strick- und Häkelnadeln eingenäht.
Der Schafstoff hat leider nicht zu der geplanten Höhe gereicht, so dass ich den Pünktchenstoff dazu kombiniert habe. Wie ich finde eine sehr schicke Lösung:


1 Kommentar:

Aoutienne hat gesagt…

Hallo herbsti,
ich bewundere ja wirklich alle, die auch nur ein bisschen nähen können, denn da habe ich einfach zwei linke Hände. Die Tasche sieht richtig toll aus und das Schafmuster ist echt zum schiessen. *lach*

Liebe Grüsse
Anja